Eroge: 「fortissimo EXA//Akkord:Bsusvier」- Vergleichsvideo + PV

Oft zahlt sich das Warten oder aber das nicht-kaufen eines Visual Novels eben doch aus. Bereits am 30.09.2010 erschien der Visual Novel fortissimo//Akkord:Bsusvier von Entwickler La’cryma in Japan. Der Visual Novel bot keine Synchronisation und war auch sonst recht sparsam aufgebaut. Dennoch scheint fortissimo//Akkord:Bsusvier ausreichend verkauft worden zu sein, so dass La’cryma gegen Ende des letzten Jahres eine neue Version ankündigte, welche komplett überarbeitet sein wird. Die überarbeitete Version hört auf den Namen fortissimo EXA//Akkord:Bsusvier, wird voraussichtlich am 25.02.2011 erscheinen und bietet neben einer kompletten Synchonisation, neue CGs und überarbeitete Sequenzen. Ein erstes Vergleichsvideo wurde nun bereitgestellt und dieses findet ihr nun hier im Beitrag vor. Sicherlich nicht nur für mögliche Käufer des VNs, sondern auch für Leute die mal sehen wollen, wie man sich einen VN überhaupt vorzustellen hat, interessant.

Aktuell ist im Video noch keine Synchronisation zu hören, was sicherlich an der noch frühen Version liegen dürfte. Allerdings erhält man schon jetzt einen guten Einblick, inwiefern man sich hier mehr Mühe gegeben hat, die Kampfszenen noch interessanter zu gestalten.
Im unteren Video seht ihr die bereits käuflich erwerbliche Version fortissimo//Akkord:Bsusvier auf der rechten Seite und die überarbeitete Version fortissimo EXA//Akkord:Bsusvier, welche am 25.02.2011 erscheinen wird, auf der linken Seite.

Da ich bereits damals eine Anschaffung des VNs erwägt hatte, bin ich an dieser überarbeiteten Version natürlich sehr interessiert. Das Problem was jedoch im Februar bestehen wird ist die Masse an neuen Visual Novel, welchen ich mein Interesse schenke. Im Februar sind aktuell drei VNs angekündigt, welche ich in der Planung habe: T.P.Sakura Teil 2 von Circus, Sisters ~Natsu no Saigo no Hi~ von Jellyfish und eben auch fortissimo EXA//Akkord:Bsusvier von La’cryma. Mal wieder ein schwerer Monat, allerdings wird eine ähnliche Situation auch wieder im März bestehen. Diese Zeit des Jahres mochte mich noch nie sonderlich leiden. ^^”

Eine erste PV mit dem mutmaßlichen neuen Opening für fortissimo EXA//Akkord:Bsusvier ist bereits veröffentlicht worden und lautet “keep existing”. Dieses findet ihr unten angehängt:

Zum Vergleich zeige ich Euch noch die beiden Opening Songs für den damaligen Visual Novel  fortissimo//Akkord:Bsusvier. Der erste Opening Song ist hierbei die Imperial Fairies Version:

Das zweite veröffentlichte Opening zu  fortissimo//Akkord:Bsusvier ist hierbei die fripSide Version, welche es mir damals besonders angetan hat:

7 Responses to “Eroge: 「fortissimo EXA//Akkord:Bsusvier」- Vergleichsvideo + PV”


  1. 1 Desty7

    Also das ist mal der härteste Zungenbrecher im Visual Novel bereich XD

  2. 2 Zilverlight

    @Desty
    Nur weil du nicht weißt wie man das Wort spricht muss es doch nicht gleich ein Zungenbrecher sein. Dann wären ja sämtliche Fremdsachen nur auf solchen aufgebaut. ;)
    Dem können wir ganz leicht Abhilfe schaffen. ^^

    In Romaji wird “Bsusvier” wie folgt geschrieben: Bisasuhuia (ausgesprochen also als: Bisasufia)
    Simpel auszusprechen, wie ich finde.

    Also da hatte ich in der Vergangenheit schon härtere Titel vor mir. Allerdings will mir gerade keiner mehr in den Sinn kommen, was wiederum zeigt wie einprägsam solche Titel doch sind. ^^

  3. 3 rockd

    Also mich würde mal interessieren, worum es in der VN geht. Als ich ich mir das OP Video in der fripside Version angesehen habe, dachte ich mir irgendwie das sieht alles aus wie die letzten Negima Manga. Besonders, da Negima neuerdings teilweise “etwas” Dragonball mäßig ist. XD
    Aber insgesamt siehts gut aus und das OP hört sich gut an.

  4. 4 Zilverlight

    @rockd
    Plot:
    Reiji ist ein einfacher Schüler, auf der abgelegenen Insel Tsukuyomi-jima. Jedoch aufgrund eines unerwartenden Ereignisses, in welchem sein Leben in Gefahr war, erfacht er als der 13. Magische Beschwörer. Nach der Beschwörung des geistes und magischen Superwaffe Sakura, schenkt sie ihm die Gabe “Da Capo”. Diese Gabe erlaubt Reiji, jeden welchen er in den letzten 24 Std. getroffen hat zu beschwören, wie auch Gegenstände in ihren Ursprungszustand der letzten 24 Std. zurück zu versetzen. Nun sind sie zur Teilnahme an einer Schlacht gezwungen, welcher sie sich nicht entziehen können.

    Zur weiteren Info: La’cryma besitzt viele Mitwirkende aus dem typischen CIRCUS Stab, weswegen dies als eine gewisse Kooperation betrachtet werden kann. Einer der Gründe, weswegen manche Namensgebungen in fortissimo sehr bekannt ausfallen dürften, denn Namen wie etwa Da Capo, Utamaru, Archimedes, Sakura…dürften einem bekannt vorkommen. ^^

    Im Übrigen findet das eigentliche Geschehen in fortissimo, welches zu einem finalen Kampf führen sollte, nie statt. Weswegen schon damals stark über ein Sequel diskustiert wurde. Sofern EXA diese Lücke nicht füllt und lediglich eine Art Aufpolierung des bisherigen VN ist, bleibt die Möglichkeit auf ein Sequel weiterhin im Raum stehen.

  5. 5 Nagi

    N´Abend.

    Ich habe mir vor Monaten mal die Demo von Getchu runtergeladen. (An dieser Stelle nochmals Danke für die Seiteninfo, Zilver)

    Auch wenn ich nicht besonders viel verstanden habe, haben mir die Bilder ganz gut gefallen :) (Ich muss endlich diese verd… Sprache lernen!!)

    Für die die es verstehen ist es sicher ein netter Zeitvertreib, für mich leider nur ein Bilderbuch.

  6. 6 Mikaya

    Ich weiß nicht warum aber die männlichen Charaktere auf dem Bild sehen leicht nach Type-Moon Stil aus, auch wenn Type-Moon nicht für die Artworks verantwortlich ist.

    Jedenfalls finde ich sollte es auch mehr Visual Novels für weibliche Leser geben. Und dann nicht unbedingt die, bei denen kleine Schwestern enthalten sind ;)

  7. 7 Zilverlight

    @Nagi
    Vermutlich kam bei der Demo für die damalige Version, auch noch erschwerend hinzu, dass es keine Sprache gab, sondern wirklich nur Text. ^^
    Glücklicherweise wird das bei der neuen Fassung nicht mehr so sein. ^^

    @Mikaya
    Nun es gibt ja einige Visual Novel, welche auf das weibliche Publikum abzielen, wobei mir diese vorallem immer weider im Konsolenbereich begegnen. Frauen besitzen für VN einfach zu wenig Kaufkraft in Japan. Vielleicht ändert sich dieser Trend ja mal genauso wie im Statuenbereich. ^^

    Nun, diese VNs mit den kleinen Schwesterchen sind ja auch eher für das männliche Publikum. Kleine Schwestern die gerne Spiele über kleine Schwestern spielen, sind ja auch eher die Ausnahme, wie ich mal annehme. ;)

Leave a Reply